Vereinsbeiträge

HB9JA meets JOTA

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

Pfadibewegung Schweiz Logo            Radio Scouting

Weltweit ist das JOTA (Jamboree on the Air) ein Grossereigniss für die Pfadfinder.

In der Schweiz leider, fristet der Anlass ein Schattendasein, obwohl dieser in der Agenda des PBS (Pfadibewegung Schweiz) als Anlass geführt wird.

Nach drei erfolglosen Versuchen mit den Pfadfindern des Kantons Luzern ein JOTA durchzuführen, haben wir resigniert. Anlässe ohne Pfadfinder machen keinen Sinn, besonders wenn am diesem Tag die Kantonalen Prüfungen der zukünftigen Pfadi-Leiter stattfinden.

Dieses Jahr Interessierte sich eine Abteilung aus dem Kanton Uri für das JOTA/JOTI (Das I steht für Internet :)) und die Sektion Innerschweiz HB9CF wurde um Mithilfe Angefragt. Leider war seitens der Mitglieder von HB9CF das Interesse gleich Null, der Pfadi Seedorf beiseite zu stehen.

So gelangte die Anfrage über Christof HB9TZU zu mir und nach ein paar Telefonaten beschlossen wir, uns mit der Pfadi Seedorf zusammenzusetzen und uns anzuhören, wie Sie sich das ganze Vorstellen.
Von Scoutnet kam Werni c/o Jogi, HB9SWR dazu, welcher uns mit seiner Erfahrung beiseite stehen würde.

Das Fazit der Sitzung:

HB9JA macht am 20.-22.10.2017 wieder am JOTA/JOTI mit!

JOTA JOTI Sign Up

Unser Bereich ist die Kurzwelle, doch wird auch das DMR-Netz für die Pfadi aktiviert um den direkten Kontakt zu weiteren JOTA-Stationen in der Schweiz sicher zu stellen.

Für unsere Antennen und Geräte ist die Location Seedorf sicherlich eine Herausforderung, doch wir werden das Beste geben um das JOTA für die Pfadi Seedorf Interessant zu gestalten.

Fred, TM

Tags: , , ,

Search

Neuste Beiträge

© 2016 HB9TZU for HB9JA All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Search